E U R A L I O S - P r o j e k t

Spielerisch Forschend - Zukunft Manifestieren


Das Euralios Projekt entsprang meinen Gedanken im Sommer 2023 und ist noch in der Entwicklungsphase. Es ist für Neugierige und offene Menschen aller Altersklassen.

Utopien und Ideen für die Schule der Zukunft - aber auch für lebenslanges Lernen.

 

Auch bin bin noch Lernende und Suchende - meine Erkenntnisse und Beobachtungen sind eine stetige Entwicklung. Wer sachliche oder wertvolle Hinweise oder auch Fragen hat, kann diese mir gerne per mail zukommen lassen.

 

  • Im Wesentlichen geht es um eine gemeinsame Basis und "Ein"- statt "Aus"bildung.
  • Weiterentwicklung der Wahrnehmungsfähigkeit und eigenen Kreativität zum Beispiel mit Ei-gen-art-igem Zugang zu unserer Sprache. 
  • "Ein"- statt "aus"tauschen verschiedener Wahrnehmungen der Wirklichkeit.
  • Unterbewusste Prozesse durch Beobachtungen und Wahrnehmungen analysieren und integrieren.
  • Durch Selbst-bewusst-sein und Eigen-fair-antwort-ung Überwinden von Zweifeln, Spaltung und Ausgrenzung.
  • (Un-)denkbares Denken und kreativ weiterdenken und umsetzen.

 

Lasst euch inspirieren und macht mit!

 

Eure Susanne